Wir organisieren Segeltoerns und Reisen für Menschen mit- und ohne Behinderung.
 +49 202 471747  co Michael Wendt Berghauser Str. 109 42349 Wuppertal

Catamaran Beatrix

Sie sind hier: Weil der Wind keinen Unterschied macht » Schiffe » Catamaran Beatrix

Aktives segeln mit der Beatrix


Länge: 19,60 m
Breite: 5,60 m
Tiefgang 1,05 m
Segel Fläche 140 Quadrat Meter
2 Motoren mit je 50 PS

Das komplett behindertengerecht ausgestattete Schiff erfüllt alle Anforderungen, die man an ein modernes Segelschiff stellt.

Das übersichtliche Schiff wurde speziell dazu entwickelt, um von behinderten Menschen gesegelt werden zu können. Alle Segel können vom Rollstuhl aus bedient werden. Von einem Lift aus kann das Schiff mit einem Steuerrad oder einem Joystick gesteuert werden.

Die Beatrix wurde mit der neuesten Technik versehen und bietet selbst Sehbehinderten und Blinden durch einen Audiokompass und Braille Karten problemlos die Möglichkeit, das Schiff zu führen.

Das Schiff bietet Platz für 12 Gäste, von denen allerdings maximal 4 Rollstuhlfahrer sein dürfen. Die Beatrix ist mit einer geräumigen und behindertengerechten Toilette (höhenverstellbar) ausgerüstet und verfügt über einen gemütlichen Salon mit einer gut ausgestatteten Küche.

Von Heeg aus startet man zu schönen Touren über friesische Gewässer, IJssel- und Wattenmeer, nachdem die Route vorher gemeinsam festgelegt wurde. Einmal segelt man einfach herrlich bis in den Abend, das andere Mal besucht man auf einer Fahrt genüsslich friesische Städtchen. Nachtsegeln, Wanderungen oder gemeinsames Grillen auf einer kleinen Insel sind hierbei nur einige der vielen Möglichkeiten die sich bieten. Diese werden natürlich immer in Absprache mit unseren Gästen festgelegt, denn Wasser-
sporturlaub auf der Beatrix findet in einer Gruppe statt, bei der die Wünsche jedes Einzelnen berücksichtigt werden.

Egal wer Du auch bist und welche Möglichkeiten du auch hast, auf der Beatrix bist du immer willkommen! Ideal auch für Cliquen, Familien oder kleine Gruppen.
Die Beatrix steht für aktives Segeln ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen !

Eigner

mehr Info

SailWise
Bierkade 1
1601 KR Enkhuizen
T +31 228 350 756
F +31 228 350 752

Anmerkung

Die Beatrix ist komplett rollstuhlgerecht. Es kann alles mit dem Rollstuhl zu befahren und man kann alles aus dem Rollstuhl bedienen.

Zeimaster Lutgerdina (Plattbodenschiff)

Segeltörn auf dem Ijssel- und Wattenmeer

7 Tage Segeltörn vom 21.09.24 bis 27.09.24 für nur 1040 ,- € /pro Person in Doppel- und Vierer Kabinen, all inklusive. Eigene Anreise, Start- und Zielhafen ist Enkhuizen NL. Mindestteilnehmerzahl: 17 Personen

Bei weiteren Informationen,bitte auf das Bild klicken.

Wir sind auf der REHA CARE Düsseldorf

Zu finden sind wir: Halle 5 Stand A 31
Sie ist täglich von 10 h -18 h geöffnet.

google-site-verification: google125626a18516382d.html n

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.